Fußball Mentalcoaching

JUNGE TALENTE

  • Profi-Karriere – bestmöglich darauf vorbereiten
  • Realistische Chancen erkennen und sofort nutzen
  • Nachwuchsleistungszentrum ja oder nein
  • Mit mentaler Leistungskraft aus der „Menge“ herausstechen können
  • Durch konstant gute Leistungen überzeugen
  • Selbstbewusst den hohen Anforderungen gerecht werden

Du bist ein junges Talent das mit viel Leidenschaft und Spaß Fußball spielt? Du bist engagiert und hast große Träume? Das alles ist richtig klasse und ein großer Gewinn für dein Leben!

Solltest du aber eine Profi-Karriere anstreben, möchtest du dich ja vielleicht bestmöglich darauf vorbereiten, um auch wirklich eine realistische Chance zu haben. Denn das es heute nicht mehr reicht Talent und Leidenschaft mitzubringen, das wirst du selbst auch wissen.

Viele Talente scheitern am großen Druck des Umfeldes, an mangelndem Selbstbewusstsein und den extrem hohen Anforderungen der Vereine. Deshalb gilt auch immer: Garantien gibt es keine. Aber du kannst deine mentale Leistungskraft so aufbauen, das es dich an deine persönliche Spitzenleistung bringt!

Um dich bestmöglich vorzubereiten, werden wir uns mit vielen Themen beschäftigen, die dir auf deinem Weg ins Profigeschäft, auf und abseits des Spielfeldes begegnen werden:

  • mit vermehrtem Druck umzugehen
  • mit intensiveren Trainingsbedingungen klar zu kommen
  • vor mehreren tausend Zuschauern zu agieren
  • den richten Zeitpunkt fürs Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) finden
  • Leben im Fußballinternat/Fußballschule
  • Weg von zuhause – Heimweh, Mobbing oder jede Menge Spaß
  • mit Neid, Missgunst und Konkurrenzkampf klar zu kommen
  • Lizenzvereine – Vereinsstrukturen verstehen
  • mit Öffentlichkeit umgehen – Presse, Medien Training und Interview Schulung
  • Richtiger Umgang mit Facebook, Instagram etc.
  • einen wirklich guten Spielerberater zu finden

Das klingt alles nicht nur toll, aber es macht wirklich auch Spaß an sich zu arbeiten, zu sehen wie man seine Fähigkeiten immer weiter ausbaut und sich von den anderen durch stabile Leistungen absetzt!

Denn natürlich geht es auch darum – deine Leistung immer weiter zu optimieren und zu stabilisieren, um dich deinem großen Traum immer näher zu bringen!

Unter „Spieler“ findest du alle weiteren Themen, die natürlich genauso Inhalt des „Junge Talente-Fußball Mentalcoaching“ sind.

Denn es gibt keinen Grund warum du nicht, genau wie die Profis, alle deine Möglichkeiten nutzen solltest!

Jetzt noch eine Sache, über die man nicht so gerne reden möchte.

Es kann natürlich auch sein, dass es nicht klappt mit dem großen Traum vom Profifußball.

Manchmal kommt man einfach an seine Grenzen, verletzt sich schwer oder lernt das Fußballgeschäft auch von seiner gnadenlosen Seite kennen. Dann muss man erkennen, dass es nicht nur um Talent geht. Das ist oft sehr hart und unfair!

Aber auch in diesem Fall würde ich dich begleiten, die Situation mit auffangen und dir zeigen das nicht alles umsonst war und wie es richtig gut weitergehen wird.

Aber jetzt geht es ja um etwas anderes!

Ich bin durch einen befreundeten Spieler auf Judith aufmerksam gemacht worden, dem ich von einem kleinen Tief erzählt hatte. Ich konnte seit Wochen meine Leistung einfach nicht mehr abrufen, egal was ich machte, egal wie sehr ich es wollte und versuchte. Ich wusste nicht warum. Ich hatte keine Probleme, alles war gut sonst.

Er meinte sie wäre cool, keine Psychotante, pragmatisch und auf den Punkt. Da ich seine Meinung schätze, rief ich an. Wir reden kurz über meine Situation und vereinbarten ein Treffen. Sie kam zum Training und zum nächsten Spiel.

Wir verstanden uns echt gleich super und das machte es leicht mich darauf einzulassen.

Sie analysierte messerscharf, so scharf, dass ich schon fast beleidigt war. 🙂

Wir arbeiteten 3 Wochen intensiv zusammen und ich fand meine Form wieder. Und noch mehr! Es macht Spass weil es einfach funktioniert!

Das alles war vor zwei Jahren. Heute telefonieren wir ab und an. Schreiben schon auch regelmäßig. Aber vor allem schreibt sie mir vor dem Spiel kurz! Motiviert mich, erinnert mich und stärkt so meine Konzentration und Willen! Sie kommt immer mal wieder zu meinen Spielen und das ist sehr gut so!

Anonym

Spieler, Verein 2. Liga

Judith ist eine super Ansprechpartnerin in allen Lebenslagen – vor allem aber rund um den Fußball! Sie hat einfach immer eine gute Sicht auf die jeweilige Situation und ist mir eine große Hilfe. Vielen Dank dafür Judith

Maximilian Ahlschwede

Spieler, Würzburger Kickers

INFORMATIONEN UND ABLAUF

Ausschließlich maßgeschneiderte Konzepte

Die Möglichkeiten des Fußball Mentalcoaching sind sehr groß! Und genauso groß sind die Möglichkeiten sie zu nutzen. Ich biete daher ausschließlich maßgeschneiderte Konzepte an.

Anonymität bleibt optimal gewahrt

Du musst nicht in eine Praxis fahren, aus dem Haus gehen oder dich irgendwo in der Öffentlichkeit treffen wenn du das nicht magst. Das Coaching findet immer da statt wo du gerade bist. Durch dieses hohe Maß an Diskretion bleibt so deine Anonymität immer optimal gewahrt.

Coaching in persönlichen Treffen und jederzeit per Telefon, Skype, WhatsApp

Das Coaching findet in einem persönlichen Gespräch statt und in der Kombination mit Telefonaten, Skype oder WhatsApp. Ganz wie es die Situation erfordert und es für dich am sinnvollsten ist.

Natürlich spreche ich auch gerne mit deinen Eltern und auch Trainern und Betreuern.

Verschiedene Arten des Coaching:

  • Intensives Coaching im Gespräch
  • Coaching per Telefon, Skype oder WhatsApp
  • Coaching „auf dem Platz“
  • Trainings-/Spielbeobachtungen

Coaching, immer da wo du gerade bist

Für ein Coaching brauchst du dich nicht auf den Weg machen, das heißt, du brauchst auch nicht extra irgendwo hinfahren, oder gefahren werden, falls du noch keinen Führerschein hast. Das Coaching findet immer da statt wo du gerade bist!  Das heißt, bei dir zu Hause oder an einem Ort deiner Wahl.

So ist es einfach in deinen Alltag zu integrieren und du bist da wo du dich wohl fühlst und wo es für dich den meisten Sinn ergibt.

Das persönliche Coaching ist nicht zeitlich begrenzt

Ein persönliches Coaching ist zeitlich nicht begrenzt und Du bekommst soviel Zeit, wie benötigt wird und du möchtest. Es wird an diesem Tag keinen Folgetermin für mich geben, der erreicht werden muss.

24 Stunden Erreichbarkeit

Wer das Fußball-Geschäft kennt, der weiß, es gibt weder ein freies Wochenende noch Nine-to-five-Jobs. Gerade vor und nach einem Spiel besteht oft Redebedarf, oder auch spät am Abend wenn alleine ist und sich so seine Gedanken macht. Aus diesem Grund kannst du mich auch am Wochenende erreichen, auch wenn es einmal ganz spät wird!

Persönlich angepasste Abrechnungsmöglichkeiten

Die Coaching- und Beratungsleistungen werden privat oder gegebenenfalls über den Verein abgerechnet.
Grundsätzlich biete ich zwei verschiedene Arten für die Berechnung des Coaching an:

Coaching Stunden – Die Abrechnungsmöglichkeit bei persönlichen Treffen und für Telefonate.
Solltest du nach den ersten Stunden feststellen, dass dir das Coaching zusagt, ist es jederzeit möglich eine Coaching-„Flatrate“ zu vereinbaren.

Coaching „Flatrate“ – Die sinnvolle Alternative für eine Zusammenarbeit ab einem Monat.

Der Stunden-/ Flatrate Preis ist Liga abhängig und berechnet sich nach dem tatsächlichen Aufwand. Er wird, wie das gesamte Fußball Mentalcoaching, genau an deine Bedürfnisse angepasst.

Verschwiegenheit und Datenschutz

Es versteht sich von selbst, das jegliche Art des Coaching der absoluten Schweigepflicht unterliegt. Der uneingeschränkte Schutz der Privatsphäre eines Spielers/Trainers/Vereins stehen hierbei an erster Stelle!
Es werden keine vertraulichen Informationen an Dritte weitergegeben. Dies gilt nicht, wenn die Informationen allgemein bekannt sind oder ich schriftlich von meiner Schweigepflicht entbunden wurde.

INDIVIDUELLES COACHING

SPIELER

SPIELER

Fußball Mentalcoaching für aktive Spieler aller Ligen
TORWART

TORWART

Fußball Mentalcoaching für aktive Torhüter aller Ligen
JUNGE TALENTE

JUNGE TALENTE

Fußball Mentalcoaching für Nachwuchsspieler
TRAINER

TRAINER

Fußball Mentalcoaching für Trainer
VEREINE / MANNSCHAFTEN

VEREINE / MANNSCHAFTEN

Fußball Mentalcoaching für Mannschaften und Vereine aller Ligen
ZWEITE KARRIERE

ZWEITE KARRIERE

Fußball Mentalcoaching für die Zeit danach